Das war Fahrtwind 2019

Das große Herbst-Abenteuer auf zwei Rädern ist vorbei. Seht hier noch einmal, wie es unseren Pedalrittern auf ihrer Fahrt durch die schönsten Bike-Regionen Deutschlands ergangen ist. Alle Detailinfos zu den einzelnen Routen inkl. wertvoller Reisetipps für die eigene Buchung findet ihr auf den Regionsseiten.

Challenges

Erlebe noch einmal jede Challenge, die wir unseren abenteuerlustigen Teams gestellt haben. Hättest du auch die Gewinnspielfragen gewusst? Ein schöner Streifzug durch das Abenteuer Deutschland.

Das war Tag 6

Letzter Tag heute, aber von locker ausklingen lassen war keine Rede. Alle haben sich nochmal voll reingehängt und viel zu sehen bekommen. Während Corinne und Fränzi so ganz nebenbei noch eine ziemlich vertrackte Challenge meisterten, konnten Robi und Christian den Tag mit einer Floßfahrt durch Potsdam etwas entspannter gestalten. Für Kurt und Max führte die Route von Zingst nach Stralsund, eine der Perlen der deutschen Ostseeküste und, klar, UNESCO-Welterbe. Und Doris und Jörg erklommen eine Aussichtsterrasse der ungewöhnlichen Art: Das Tetraeder in Bottrop. Was aber alle gemeinsam hatten: ein kleines bisschen Wehmut zum Abschied. Also, auf Wiedersehen im Reiseland Deutschland!

12Altmühltaler Abenteuerpark

Für die letzte Challenge muss Team Franken nochmal ihre Fitness unter Beweis stellen. Die beiden besuchen den Kletterpark im Altmühltaler Abenteuerpark, wo die beiden eine Challenge in luftiger Höhe erwartet.

team
Corinne
Fränzi
Engadin

Gewinnspiel

Welche dieser Flüsse liegen in Franken?

Richtige Antwort: Main, Tauber, Altmühl

price image

PREIS

> 4 Übernachtungen im Doppelzimmer inkl. Frühstück
> Leihfahrräder für 2 Personen (wahlweise E-Bikes)
> ein 3-Gänge-Menü
> eine Stadtführung nach Wahl für 2 Personen
> ein Museumseintritt nach Wahl für 2 Personen
> ein Aktiv-Programm (z.B. Wassersport im Fränkischen Seenland, Klettergarten im Naturpark Altmühltal)

http://www.tauber-altmuehl-radweg.de/

image slide1

Kulinarischer Aktivurlaub in Franken

Genussradeln pur: Vorbei an romantischen Städten erwartet euch in Franken landschaftliche Vielfalt und regionale Schmankerl wie Frankenwein, die fränkische Bier- und Braukultur, Bratwürste, aber auch Lebkuchen.

Im Norden Bayerns könnt ihr auf ca. 350 Kilometern ab Wertheim bis Kelheim auf dem „Tauber Altmühl Radweg“ idyllische Naturlandschaften genießen und malerische Städte besuchen. Gleich vier der insgesamt 16 fränkischen Reiselandschaften liegen entlang der Route: das Liebliche Taubertal, das Romantische Franken, das Fränkische Seenland und der Naturpark Altmühltal. Radelt auf den Spuren unserer Schweizer Powerladies Corinne und Fränzi. Was sie alles erlebt haben könnt ihr HIER nachlesen. Viel Glück beim Gewinnspiel!

Mehr Informationen